Gemeinde Grafling Gemeinde Grafling

Feuerwehr-Partnerschaft Dolany

Seit 1. Juli 2010 besteht zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Dolany und er Freiwilligen Feuerwehr Grafling eine bayerisch-böhmische Partnerschaft. Diese wurde gegründet zur grenzüberschreitenden Hilfeleistung bei Brand-, Hilfeleistungs- und Katastrophenfällen.

Jedes Jahr wieder treffen sich die Feuerwehren mit mehreren Vertretern auf bayerischem und auch auf böhmischem Gebiet.

Im März 2012 fand die Einweihung des neuen Feuerwehrfahrzeuges statt, zu dem auch eine Delegation aus der Partnerschaftsgemeinde Dolany anreiste. Neben Bürgermeister Zeman waren auch mehrere Feuerwehren aus dem Landkeis sowie aus Dolany anwesend.

Am 12. Mai 2012 reiste eine Delegation nach Dolany um an einem Feuerwehr-Wettbewerb teilzunehmen.

Weitere Infos & Zeitungsberichte